Social Media Advertising

Instagram- und Facebook-Werbung
Facebook-Werbung erstellen

„Facebook sammelt Daten – das ist bekannt. Die Frage die man sich als Unternehmen stellt ist: Wie kann diese Daten gewinnbringend nutzen?
Die Antwort ist einfach: Social Media Advertising, speziell die Instagram- und Facebook-Werbung.“

Facebook-Werbung ist durch Facebook-Ads günstig zu schal­ten. Anders als bei klassischen Anzeigen sind ihre Ziel­gruppen sehr effizient zu erreichen.

NETANDWORX kann für ihr Unternehmen die optimale Zielgruppe finden!

Wir arbeiten mit mehreren Methoden:

  • Customer Audience
    Besucher ihrer Webseite durch Facebook Pixel erfassen.
    Diese Methode eignet sich z.B. hervorragend für Re­mar­keting
  • Look-a-like Audience
    Basierend auf den Profilen ihrer Webseitenbesucher eine ähnliche Zielgruppe bestimmen.
  • Eigene Zielgruppe erstellen
    Hier offeriert Facebook eine Vielzahl an Optionen. Wir erstellen die beste Zielgruppe anhand von
    – geografischen Daten: Wohnort, Region
    – Alter, Sprache, Geschlecht
    -persönliche Interessen
    – Verbindungen, z.B. Freunde von Freunden.

Unser AD-Team steht Ihnen bei allen Fragen zu optimaler Wer­bung auf Social Media Platformen beratend und unter­stützend zur Seite.

 

Facebook-Werbung

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Social Media Advertising

Facebook-Werbung:
Der Schlüssel zum Erfolg?

Der Erfolg einer Facebook-Werbung hängt fast aus­schließ­lich von einer möglichst exakten Ziel­gruppen-Festlegung ab. Da­mit können Streu­verluste, wie zum Beispiel bei der klas­sischen Banner­werbung, vermieden und hohe Klick­raten erzielt werden. Pro Anzeige sollten Werbe­treibende eher kleinere und themen­spezifische Ziel­gruppen festlegen.  Damit ist es möglich genau prüfen zu können welche Interessen­gruppen von einer Anzeige ange­sprochen werden oder nicht.

Außerdem gilt es zu beachten: Je genauer die Ziel­gruppe definiert ist, desto höher ist die Klick­rate und desto niedriger die CPC-Gebote ( SEM). Weiterhin können bei ver­schiedenen Werbe­anzeigen für verschiedene Interessen­gruppen indi­viduelle Anzeigen­texte formuliert werden. Dies ist wichtig um die Ziel­gruppe so persönlich wie möglich anzu­sprechen.

Knapp zwei Milliarden Menschen nutzen Facebook jeden Monat. Ganz egal also, welche Zielgruppe Sie erreichen möchten – auf Facebook finden Sie sie.“

FACEBOOK-FACTS

Millionen deutsche User

durchschn. Verweildauer (h)

Milliarden User