„Facebook sammelt Daten – das ist bekannt. Die Frage die man sich als Unternehmen stellt ist: Wie kann diese Daten gewinnbringend nutzen?
Die Antwort ist einfach: Social Media Advertising, speziell die Instagram- und Facebook-Werbung.“
Facebook-Werbung ist durch Facebook-Ads günstig zu schalten. Anders als bei klassischen Anzeigen sind ihre Zielgruppen sehr effizient zu erreichen.
- Wie lautet das Marketingziel?
- Welche Zielgruppen sind anzusprechen?
- Welche Werbemöglichkeiten gibt es?
NETANDWORX kann für ihr Unternehmen die optimale Zielgruppe finden!
Wir arbeiten mit mehreren Methoden:
- Customer Audience
Besucher ihrer Webseite durch Facebook Pixel erfassen.
Diese Methode eignet sich z.B. hervorragend für Remarketing - Look-a-like Audience
Basierend auf den Profilen ihrer Webseitenbesucher eine ähnliche Zielgruppe bestimmen. - Eigene Zielgruppe erstellen
Hier offeriert Facebook eine Vielzahl an Optionen. Wir erstellen die beste Zielgruppe anhand von
– geografischen Daten: Wohnort, Region
– Alter, Sprache, Geschlecht
-persönliche Interessen
– Verbindungen, z.B. Freunde von Freunden.
Unser AD-Team steht Ihnen bei allen Fragen zu optimaler Werbung auf Social Media Platformen beratend und unterstützend zur Seite.

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Facebook-Werbung:
Der Schlüssel zum Erfolg?
Der Erfolg einer Facebook-Werbung hängt fast ausschließlich von einer möglichst exakten Zielgruppen-Festlegung ab. Damit können Streuverluste, wie zum Beispiel bei der klassischen Bannerwerbung, vermieden und hohe Klickraten erzielt werden. Pro Anzeige sollten Werbetreibende eher kleinere und themenspezifische Zielgruppen festlegen. Damit ist es möglich genau prüfen zu können welche Interessengruppen von einer Anzeige angesprochen werden oder nicht.
Außerdem gilt es zu beachten: Je genauer die Zielgruppe definiert ist, desto höher ist die Klickrate und desto niedriger die CPC-Gebote ( SEM). Weiterhin können bei verschiedenen Werbeanzeigen für verschiedene Interessengruppen individuelle Anzeigentexte formuliert werden. Dies ist wichtig um die Zielgruppe so persönlich wie möglich anzusprechen.
„Knapp zwei Milliarden Menschen nutzen Facebook jeden Monat. Ganz egal also, welche Zielgruppe Sie erreichen möchten – auf Facebook finden Sie sie.“