Public Relations

Wir mana­gen Ihre Kom­mu­ni­ka­ti­on

Effek­tiv und effi­zi­ent.

Was bedeutet Public Relations?

Public Rela­ti­ons (kurz: PR, deutsch: Öffent­lich­keits­ar­beit) ist ein weit gefass­ter Begriff für das Manage­ment der öffent­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­on von Orga­ni­sa­tio­nen gegen­über ihren exter­nen und inter­nen Tei­löf­fent­lich­kei­ten bzw. Anspruchs­grup­pen.

Public Real­ti­ons umfasst meh­re­re wich­ti­ge Berei­che Ihres Unter­neh­mens:

  • Kom­mu­nal­po­li­tik
  • Wer­bung
  • Mar­ke­ting
  • Bezie­hun­gen zu Part­nern (Influ­en­cern), Öffent­lich­keit, Spon­so­ren, Kun­den und Inves­to­ren

Bei­spiel:

Ein Bur­ger­la­den in Hil­des­heim möch­te sei­ne Mar­ke lokal stär­ken. PR-Maß­nah­men wären z.B. Akti­ons­ta­ge (Dai­ly Bur­ger) ein­zu­füh­ren und die­se zu bewer­ben. Wei­te­re Mög­lich­kei­ten wären Gut­schei­ne und die Wer­bung über Influ­en­cer auf You­tube oder Insta­gram.
Alle Maß­nah­men ste­hen natür­lich eng in Ver­bin­dung mit dem Unter­neh­mens­leit­bild und dem Allein­stel­lungs­merk­mal (sh. Nische).

 

NETANDWORX erar­bei­tet mit Ihnen PR-Stra­te­gi­en, die sich nicht an einer all­ge­mei­nen Mar­ke­ting­stra­te­gie ori­en­tie­ren, son­dern an Ihrer Unter­neh­mens­stra­te­gie. Dazu ste­hen wir im engen Aus­tausch mit dem Manage­ment Ihres Unter­neh­mens um kom­ple­xe Unter­neh­mens­vi­sio­nen und Leit­bil­der zu schaf­fen, die durch Public Rela­ti­ons geför­dert wer­den.

Public Relations
„Der eigent­li­che Kern der PR-Arbeit wird nur in der eng­li­schen Ver­si­on des Begrif­fes wirk­lich deut­lich, denn es geht hier nicht nur um die Arbeit mit der Öffent­lich­keit, son­dern vor allem um die Bezie­hun­gen zwi­schen Öffent­lich­keit und Betrieb.“ gruenderszene.de

Grün­der­sze­ne-Lexi­kon

Persönliches Angebot

Kon­tak­tie­ren Sie noch heu­te unse­rer Mar­ke­ting-Team um sich ein kos­ten­lo­ses und indi­vi­du­el­les Ange­bot erstel­len zu las­sen!